Wir erzählen weiter …

Gemeinsam mit Renate Huber haben wir im vergangenen Juni zum ersten Mal die Idee der „Gute Nach-Geschichten“ umgesetzt. Es handelt sich dabei um ein Veranstaltungsformat, bei dem ausgewählte Menschen von ihren Erlebnissen erzählen. Die Gäste des Abends sind in der Rolle des aktiven Zuhörers. Jeder an diesem Abend hilft dabei, die gehörten Geschichten zu ernten. Thematisch sind wir in der Auswahl der Geschichten sehr offen, wenn gleich doch jede Erzählung auch ein wenig davon erzählt, wie Storytelling methodisch aber auch als Haltung eingesetzt und erlebt wird. Nicht zuletzt wollen wir mit dieser Veranstaltungsserie Storytelling in all seiner Vielfalt spür- und erlebbar machen.

Bestärkt durch die vielen tollen und berührenden Feedbacks der Gäste vom Juni haben wir nun einen neuen Termin ins Auge gefasst. Wer an diesem Abend (20. September 2016) erzählen wird, ist noch offen. Uns liegt eine lange Liste an spannenden Geschichten vor und wir sind dabei, die potentiellen Erzähler zu gewinnen. Sobald die zwei oder drei Personen feststehen, werden wir euch darüber informieren.

Gute Nach-Geschichten

Storytelling in seiner ganzen Vielfalt

Neugierig auf Storytelling? Als Begriff ist es in aller Munde und dennoch nicht ganz greifbar. Machen wir es doch in seinen vielfältigen Ausprägungen spür- und erlebbar!

Wir laden GeschäftspartnerInnen, die Storytelling in ihrer Arbeit verwendet und wertvolle Erfahrungen gesammelt haben, ein, ihre Geschichte mit uns allen zu teilen. Ein Lernabend, an dem das Zuhören mindestens genauso bedeutend ist wie das Erzählen.

20. September 2016, 19.00 Uhr

Vielfeld, Lindauerstraße 31, Lochau

GastgeberInnen:

Renate Huber | www.vielfaltgestalten.at

Florian Oberforcher | www.inszemo.at

Anmeldung bis 29. April 2016 unter renate.huber@vielfaltgestalten.at / +43 676 6730640 bzw. flo@inszemo.at / +43 699 10575016

Wir verzichten bei diesem Abend ganz bewusst auf die Angabe eines TeilnehmerInnenbeitrags, weil wir eine Economy of Trust fördern wollen. Sie als TeilnehmerIn entscheiden frei über die Höhe des Beitrags (+ 20% Mwst), den Sie an uns bezahlen wollen.