Reif für die Büroinsel

Sommerfest – Alle an Bord!

„Reif für die Büroinsel?“ – Diese Frage wurde mit der Einladung zum jährlichen Sommerfest gestellt. Die Büroinsel stand dabei als Synonym für den Neubau der Firma Avira, welcher in einigen Monaten bezogen werden sollte. Für das Sommerfest wurde die eigene Fluglinie „AIRvira“ gegründet, um die offizielle Reise zur „unerforschten Büroinsel“ zu starten. Das notwendige Ticket wurde von jedem Mitarbeiter am Abend des Sommerfests gelöst, in dem die individuelle Reisetauglichkeit vom Flugkapitän persönlich anhand verschiedener Kriterien getestet wurde.

Die Gäste des Sommerfests trafen am Abend vor Ort ein und wurden von AIRvira Stewardessen zur Reise auf die einsame Büroinsel begrü.t. Ein spezieller Flughafensnack und verzauberndes Sicherheitspersonal versetzten die Besucher in Reisestimmung. Nachdem alle Gäste Platz genommen hatten, eröffneten der Chefpilot und seine Co-Pilotin offiziell das Sommerfest und erklärten, wie die Gäste an diesem Abend das begehrte Ticket zur Reise auf die Büroinsel lösen können. Im „Terminalbereich“ erwarteten die Gäste verschiedene Aufgaben, die es über den Abend hinweg zu erfüllen galt.