experience inside

Der Schatz steckt in dir!

Die Geschichte erzählt von jungen Schatzsuchern, die sich auf den Weg in unbekannte Welten machen, um dort den sagenumwobenen Erfahrungs-Schatz zu finden. Es gilt große und kleine Abenteuer zu bestehen, Neues zu erleben und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Rucksäcke, die bis zum Rand hin gefüllt mit Erfahrungs-Schätzen sind , werden von der Reise zurück nach Hause getragen. Jene, die ihren Schatz bereitwillig mit anderen teilen, erkennen schnell die magische Eigenschaft des Erfahrungs-Schatzes: Egal wie oft der Schatz geteilt wird, er wird niemals weniger. Ganz im Gegenteil, er scheint sich sogar von mal zu mal zu vermehren.

Anlässlich mehrerer Jubiläen im Jahr 2015 ist das aha Vorarlberg mit der Aufgabenstellung an uns herangetreten, diese zu gestalten und inszenieren. Angesichts der komplexen Aufgabe haben wir gemeinsam mit dem ganzen aha Team in der Zettelwirtschaft die Notwendigkeit, den Sinn & Zweck sowie die gewünschte Wirkung geklärt. Dabei entstand gemeinsames Bild mit konkreten Herausforderungen. Basierend auf Motiven, Leitgedanken und Wirkungen haben wir eine Kerngeschichte entwickelt, welche die emotionale und strategische Basis für das gesamte Jubiläumsjahr bildet. Erzählt wird sie in mehreren Episoden, die als konkrete Erlebnisse gestaltet und umgesetzt werden (=Storyline).