Michls Knie

Ein Platz für Nachbarschaft

Flo und Richard wohnen seit 5 Jahren nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Und obwohl sie sogar schon einmal zusammen gearbeitet haben, wissen sie erst seit kurzem von ihrer Nachbarschaft. Eines schönen Tages begegnen sie sich – wie immer beladen wie die Packesel – an Michls Knie:

»Was machst DU denn hier?«
»Wieso? Ich wohne dort oben.«
»Was? Das auf dem Balkon seid ihr? Dann sind wir ja Nachbarn, ich wohne hier!«
Einmal begegnet, scheinen sie sich plötzlich ständig über den Weg zu laufen. Und es dauert nicht lange, da entdeckten sie viele weitere Gemeinsamkeiten – der Beginn einer Freundschaft ist gemacht.

Diese reale Begebenheit hat Flo und Richard neugierig gemacht: Wer oder was steckt sonst noch in unserer Nachbarschaft?

Verschiedenste Anlässe sorgen seither für Begegnungen an Michls Knie. Ein Platz für Nachbarschaft ist entstanden.

Eine Tafel an diesem unscheinbaren Straßeneck mitten in der Stadt verrät dem aufmerksamen Spaziergänger, das hier ist „Michls Knie“. Darauf steht geschrieben: „Am letzten Samstag in den Sommerferien findet jährlich das Nachbarschaftsfest an Michls Knie statt.“

Dank diesem Fest, welches ausschließlich durch die Talente der Menschen rundum Michls Knie gestaltet wird, wurde aus dem „Unort“ mitten in der Stadt ein „Platz für Nachbarschaft“, an dem sich Menschen im Tun begegnen und kennenlernen.

Leistungen

Initiative | Organisationstalent | Leidenschaft

Kooperation

Richard Steiner – guter Freund und Nachbar

viele weitere Nachbarn mit ihren Talenten