Collective Story Harvesting

Wie sieht es aus, das gute Leben?

Warmherzig und mit sehr viel Emotion erzählten fünf Menschen eine Geschichte mitten aus ihrem Leben. Sie waren bereit von einer Zeit zu erzählen, in der etwas Wichtiges – im Kleinen oder im Großen – gelungen ist und Momente des guten Lebens erkennbar waren. „Jede Geschichte war eine ganz besondere Geschichte, so fiel mir leicht, in die Handlungen einzutauchen und die unterschiedlichsten Erkenntnisse daraus mitzunehmen“, sagt eine Teilnehmerin und eine Geschichtenerzähler: „Wir bekamen so viele bewegende und ehrlich gemeinte Rückmeldungen. Das hat mich sehr bewegt und bestärkt, die Zeit, die uns geschenkt ist, positiv zu leben.

Mit einem Erzähl-Workshop begleiteten wir die Gemeinde Lustenau beim Auftakt zur Konzeptausarbeitung „Pflege und Betreuung in Lustenau“.

Leistungen

Veranstaltungsdesign | Moderation und Begleitung

Kooperation

Martin Hebenstreit